Skip to main content

Aktuelles und Medien

Achtung Update "Hörretrail" abgesagt!

Liebe Läuferinnen und Läufer,

leider müssen wir den geplanten Hörretrail für den 28.4.2024 absagen.

Die Umstände, die zu dieser Entscheidung geführt haben, sind vielfältig. Neben dem Vogelschutz im April spielte auch das Verbot der Nutzung illegaler Trails sowie solcher, die u.a. durch den Staatswald führen, eine Rolle. Leider erreichten uns die Informationen der Naturschutzbehörde sehr kurzfristig, obwohl das Genehmigungsverfahren bereits seit Herbst 2023 lief.

Unser Ziel ist es nun, einen Termin im August zu finden und die Strecke entsprechend anzupassen, damit sie von den Naturschutz- und Forstbehörden genehmigt werden kann.

Wir haben uns sehr auf dieses Event gefreut und bedauern zutiefst, dass wir diese Entscheidung treffen mussten. Auf dieser Seite werden wir Euch über die nächsten Schritte auf dem Laufenden halten, also schaut immer mal wieder vorbei.

Viele Grüße 

Euer Team vom Hörretrail

Für die bereits angemeldeten Läufer:innen 

Alle bereits gezahlten Beträge werden von uns zurück überwiesen.  Bitte sendet eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

mit Namen und IBAN. Grund ist der Datenschutz. Mit der Gutschrift werden nicht alle Bankdaten übermittelt. 

Die Organisation läuft! Streckenbegehung durch Team Hörre

Auf geht´s. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Erste Streckenbegehung im Januar durch das Orgateam des Hörretrails.

Du hast Fragen? Schreib uns.